Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Samstag, 27. Dezember 2008

Geheimsache Wissenschaft

In den USA wird geheime Forschung im großen Stil betrieben:
Millionen "klassifizierter" Dokumente werden unter Verschluss gehalten
Geheime Forschung hat in den USA eine lange Tradition und militärischen Hintergrund. In Österreich wird diese "Wissenschaftsarbeit" nicht betrieben.Dafür werden Unsummen von Mitteln aufgewendet. Über das geheime Wissen in Europa ist fast nichts bekannt.
90 Prozent eines Eisbergs befinden sich unter der Wasseroberfläche. In diesem Größenverhältnis stehen auch sichtbares und nicht sichtbares, also öffentliches und geheim gehaltenes Wissen in den USA. Peter Galison, Wissenschaftshistoriker an der Harvard University, schätzt, dass im Jahr 2001 die Masse an "klassifizierten" Dokumenten fünf- bis zehnmal größer war als jene, die in Bibliotheken aufgestellt wurde. Laut der zuständigen US-Behörde, dem Information Security Oversight Office, wurden 2001 33 Millionen "Klassifizierungen" durchgeführt. Galison rechnet mit jeweils zehn Seiten pro Vorgang: Das macht 330 Millionen Seiten geheimer Dokumente. Zum Vergleich: Die mehr als 100 Bibliotheken..... mehr dazu in der Standard hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON