Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Sonntag, 21. Dezember 2008

IWF: kaum Hoffnung für 2009

IWF-Chef hat kaum Hoffnung für 2009

Weltwirtschaft in der Krise, Banken in Not:

IWF-Chef Strauss-Kahn glaubt, dass 2009 schlimmer werden könnte als befürchtet - sollte nicht noch beherzter gegengesteuert werden. Im Kampf gegen die Rezession ist er darum zu großen Schritten bereit.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat zu stärkeren Anstrengungen im Kampf gegen die weltweite Wirtschaftsflaute aufgerufen. Andernfalls drohe das kommende Jahr noch schlimmer zu werden als ohnehin befürchtet, sagte IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn in einem am Sonntag veröffentlichten Interview der BBC. Er plädierte dafür, zur Ankurbelung der Konjunktur die öffentlichen Kassen stärker zu belasten.... mehr dazu in FTD hier....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON