Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Dienstag, 2. Dezember 2008

Staat schon als Problemfall?

Wird der Staat selber zum finanziellen Problemfall? dek. (New York)
Über die Rolle des Staates in der Finanzkrise wird wohl noch lange diskutiert werden. In Wall-Street-Kreisen galt bis vor kurzem, dass die Aktionen des Finanzministeriums und der Notenbank allgemein gut sind für den Markt. Als Notenbankchef Bernanke vor über einem Jahr anfing, die Zinsen zu senken, reagierte der Markt euphorisch.
Die Rettung von Bear Stearns vor dem Kollaps ist ebenfalls sehr positiv empfunden worden und hatte ein kurzes Rally am Aktienmarkt zur Folge. Einzig die Entscheidung, Lehman Brothers fallenzulassen, ist von den Börsianern laut kritisiert worden....
mehr dazu in NZZ hier...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON