Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Montag, 22. Dezember 2008

Toyota: "Extrem schwierige..

Toyota "Extrem schwierige und harsche Situation"
Das gab es noch nie: Der weltgrößte und erfolgsverwöhnte Automobilbauer Toyota schreibt im laufenden Geschäft Verluste.
Mehr zum Thema Pläne der US-Regierung "Geordneter Bankrott" für die Autoriesen Japan: Autobauer schwächeln Honda kappt Prognose VW-Chef Winterkorn "Schmerzhafte Veränderungen" Der weltgrößte Autohersteller Toyota erwartet wegen der globalen Absatzkrise im laufenden Geschäftsjahr erstmals in der Geschichte des Unternehmens einen operativen Verlust.
Wie der erfolgsverwöhnte Branchenprimus am Montag berichtete, dürfte in der Gruppe zum Bilanzstichtag 31. März 2009 ein Fehlbetrag von 150 Milliarden Yen (1,2 Mrd Euro) anfallen. Im Vorjahr hatte Toyota noch einen Rekordgewinn von 2,27 Billionen Yen erwirtschaftet.... mehr dazu in Süddeutsche hier....

Toyota meldet ersten Verlust seiner Geschichte

Wegen der Absatzkrise im laufenden Geschäftsjahr erwartet Toyota erstmals in der Geschichte des Unternehmens einen operativen Verlust. Der Fehlbetrag dürfte bei 1,2 Milliarden Euro liegen. und hier in FAZ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON