Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Montag, 15. Dezember 2008

US-Konsum im Teufelskreis

Amerika in der Krise
Finanzminister Paulson will die Bürger zu mehr Ausgaben bewegen.
Die Herausforderungen sind enorm: Bei Konsumentenkrediten stockt Die Amerikaner sind im Käuferstreik.

US-Finanzminister Henry Paulson hat Großes vor. Nachdem er das Banksystem mit Milliarden stützte, will er nun auch dem amerikanischen Verbraucher beispringen. Zum Einen fordert er die Banken auf, das Geld aus dem 700 Mrd. $ schweren Rettungsfonds auch in Form von Krediten weiterzureichen. Zum zweiten will er direkt Geld aus dem Fonds verwenden, um den Markt für Konsumentenkredite anzukurbeln.

Paulson hat es mit einem regelrechten Teufelskreis zu tun. Nicht nur führt die Krise zu steigender Arbeitslosigkeit und... mehr in FTD hier....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON