Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Donnerstag, 11. Dezember 2008

Weltbank:Ende der Rohstoffhausse

Weltbank sieht Ende der Rohstoffhausse
Nie waren Rohstoffe gefragter. In den vergangenen fünf Jahren ist die Branche nach Ansicht der Weltbank so stabil und kontinuierlich gewachsen wie seit über hundert Jahren nicht mehr. Doch das ist jetzt vorbei. Wie ein historischer Boom zuende geht.
„Ein historischer Boom“ ist nach Einschätzung der Weltbank nun zu Ende. „Der letzte Rohstoff-Boom war der größte und längste seit 1900“, schreiben die Weltbank-Experten (Grafik). Sie schließen zwar weitere Preisrückgänge bei einzelnen Rohstoffen nicht aus, doch würden etwa die Nahrungsmittelpreise in den nächsten 20 Jahren wahrscheinlich deutlich höher liegen, als in den 90-er Jahren. Grund dafür seien vor allem die höheren Energienotierungen und der Einfluss von Biokraftstoff auf den Nahrungsmittelsektor.... mehr dazu im Handelsblatt hier....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON