Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Wider die grünen Illusionen-Klimapolitik

Nutzlose Verschwendung durch erneuerbare Energien
Europa investiert Milliarden in den Klimaschutz, doch solange die übrigen Länder nicht mitziehen, nützen alle Anstrengungen nichts. Der Münchner Ökonom Hans-Werner Sinn kritisiert die verbreiteten europäischen Illusionen scharf und fordert eine wirksame Klimapolitik.


Der Münchner Ökonom Hans-Werner Sinn hat ein neues Buch geschrieben. Erneut wendet er sich streitlustig, furchtlos und brillant gegen politisch korrekte Überzeugungen einer Mehrheit der veröffentlichten Meinung und der Politik. Nach dem Kampf gegen falsch gestaltete Wirtschaftsförderungs- und Sozialprogramme der vergangenen Jahre rennt er diesmal gegen die Wand grüner Ideologie und Politik an, wie sie von Deutschland auf immer mehr Länder – auch die Schweiz – übergreift.
Gleich zu Beginn macht er es seinen absehbaren Fundamentalkritikern schwer. Er übernimmt die Warnungen führender Klimaforscher und bewertet den Klimawandel als grosses Problem: «Ohne Zweifel muss die Menschheit gegen den Klimawandel angehen» mehr dazu hier....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON