Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Samstag, 3. Januar 2009

Bleibt der Euro Sieger?

Eine Währungsprognose

Noch nie war die europäische Währung so stark wie 2008. Für das neue Jahr wetten Bankanalysten aber eher auf den Dollar.

Währungsprognosen sind für die professionellen Zukunftsforscher der Banken schwierig, auch ohne Finanzkrise. Kaum einer hatte es vorausgesehen, als der Euro im Sommer 2008 auf einen Rekordwert von 1,60 Dollar kletterte, im Herbst auf 1,23 Dollar zurückfiel, um dann zum Jahresende bei fast 1,47 Dollar zu landen.

Unter dem Strich zeigte sich die europäische Währung im vergangenen Jahr.... mehr in die Süddeutsche hier...
-------oder eine andere Währungsprognose hier.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON