Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Dienstag, 6. Januar 2009

Toyota drosselt die Produktion


Der japanische Autokonzern stoppt die Produktion an zwölf Standorten für elf zusätzliche Tage im Februar und März.
Analysten zufolge dürfte das zu weiteren Entlassungen beim Autobauer und abhängigen Betrieben führen. Durch ein Fitnessprogramm will Toyota in der Krise seinen Vorsprung sichern.

TOKIO. Die Partnerunternehmen Aisin und Toyota Industries kündigten bereits Jahresverluste an. Im vergangenen halben Jahr haben rund 300 kleinere japanische Autozulieferer Insolvenz angemeldet. Toyota betreibt weltweit 75 Produktionsstandorte. Das Unternehmen war mit einem Ausstoß von 9,23 Mill. Autos im vergangenen Jahr Weltmarktführer vor GM. Der angeschlagene US-Konkurrent hat nach eigenen Angaben 8,15 Mill. Autos abgesetzt.

Die Krise trifft Toyota mit einem drohenden Verlust von 150 Mrd. Yen... mehr dazu im Handelsblatt hier....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON