Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Samstag, 3. Januar 2009

Wie konnte das nur passieren?

Ursachenforschung zur Finanzkrise
Das Ergebnis von politischem Populismus, kollektiven Wahrnehmungsfehlern und dem Übergewicht Amerikas

Aufzählung Die 34 wichtigsten Faktoren, die zur großen Krise führten.
Aufzählung Und 6 Scheinursachen.

Im Nachhinein sind immer alle klüger. Das gilt auch für die Weltwirtschaftskrise, zweifellos die wichtigste Hinterlassenschaft des Jahres 2008, die uns noch länger mit Wohlstandsverlusten, Arbeitslosigkeit und damit auch der wachsenden Wahrscheinlichkeit sozialer, politischer oder gar militärischer Spannungen quälen wird..... mehr dazu in Wiener Zeitung hier....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON