Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Mittwoch, 11. März 2009

Dubai-Krise erreicht deutsche Anleger

Boris Becker, Michael Schumacher, Niki Lauda - mit großen Namen hat die Alternative Capital Invest schon über 200 Millionen Euro für Immobilieninvestments in Dubai eingesammelt. Doch jetzt stört der Markteinbruch im Emirat den Betriebsfluss. Zudem gibt es Verwirrung um angebliche Ermittlungen der Immobilienaufsicht gegen ACI.

11.3.2009 Hamburg - ..Immerhin 200 Millionen Euro hat der Fondsanbieter aus Gütersloh angeblich schon bei mehr als 8000 deutschen Privatinvestoren für Investments in Dubai eingesammelt. Jetzt treffen die Auswirkungen der Finanzkrise und das abrupte Ende des Immobilienbooms dort auch die Geschäfte der ACI - doch das Emissionshaus möchte darüber nichts in den Medien sehen.

Was ist passiert? Nachdem zwei Kooperationspartner der ACI ausgefallen waren, musste das Unternehmen in den vergangenen Wochen erheblich umdisponieren. So musste die südkoreanische Gesellschaft Shinsung Engineering and Construction, mit der ACI beim Bau der Großprojekte "Michael Schumacher Business Avenue" und "Boris Becker Business Tower" kooperiert hatte, wegen massiver Schieflage ausgetauscht werden.

Zudem musste ACI den Developer Define Properties übernehmen und den Bau der "Niki Lauda Twin Towers" vollends in die eigene Verantwortung ziehen, weil Define finanziell am Ende war........ mehr dazu im Manager Magazin hier--> siehe auch Dubai Archiv hier-->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON