Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Freitag, 20. März 2009

EU drängt auf strenge Spielregeln für Weltfinanzordnung

Nochmals 100 Milliarden Euro im Kampf gegen die Krise
Zwei Wochen vor dem Weltwirtschaftsgipfel der G-20 in London hat die EU Position im Kampf gegen Exzesse auf den Finanzmärkten bezogen. Die Staats- und Regierungschefs der 27 EU- Staaten verabschiedeten in Brüssel einen gemeinsamen Forderungskatalog.

20.3.2009 (sda/dpa/afp) Die EU werde in London eine einheitliche europäische Position vertreten, sagte EU-Kommissionspräsident Barroso am Freitag in Brüssel nach Abschluss des zweitägigen EU-Gipfels. Es herrsche die Übereinstimmung, dass bis im Juni die Prinzipien für neue Aufsichtsregeln vorliegen sollten...mehr dazu in NZZ hier-->

------------------

Die USA werden nicht dagegen sein, werden wohlwollend überlegen und dann schließlich tun was die USA will. Das war so bei Kyoto-Umweltprotokoll und anderen globalen Aktivitäten wo Gemeinsamkeit angesagt war.
Das wird sich erst ändern, wenn es der USA so dreckig geht, das sie zu allem ja danke sagen -müssen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON