Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Montag, 9. März 2009

Im „russischen Detroit“ geht die Angst um

Nicht nur in den USA stehen die Autobauer vor dem kollektiven Kollaps, auch im Reich der Ladas.

Im Januar brach die Autoproduktion Russlands im Jahresvergleich um desaströse 80 Prozent ein.

HB TOGLIATTI. Bei Ausstattung, Komfort und Sicherheit hinken Russlands Autobauer der internationalen Konkurrenz traditionell um mindestens ein Jahrzehnt hinterher.......nach dem wiederholten Stopp der Montagebänder geht im "russischen Detroit", der Stadt Togliatti an der Wolga, die Angst um.

Russlands Autoindustrie legt dabei Wert auf Tradition. Selbst in der Hauptstadt Moskau bieten Händler bis heute fabrikneue Ladas als modernisierte Nachbauten des Fiat 124 an. ........

.......In bitterer Winter-Kälte haben sich einige Dutzend Arbeiter mit Plakaten vor die Tore des Automobilwerks gestellt. "Wir Arbeiter kämpfen für unsere Rechte", steht auf einem Schild. Die meisten der Demonstranten sind Frauen. "Mein Lohn reichte bislang gerade so zum Leben. Nun weiß ich wirklich nicht, wo das alles enden wird", sagt die 26-jährige Anna Semjonowa, eine alleinerziehende Mutter.

Allein beim Lada-Hersteller Avtovaz sind 104 000 Menschen beschäftigt.......mehr dazu im Handlesblatt hier-->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON