Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Montag, 9. März 2009

Merck & Co. will Schering-Plough schlucken

Der US-Pharmakonzern Merck & Co will den Konkurrenten Schering-Plough übernehmen.

Der Kauf habe einen Wert von rund 41 Milliarden Dollar, teilte Merck am Montag mit. Weltweit reagierten die Kurse von Pharma-Aktien mit Kursanstiegen.

9.3.2009 HB WHITEHOUSE STATION. Der US-Pharmakonzern Merck & Co. will den Konkurrenten Schering-Plough schlucken. Der Kauf habe einen Wert von rund 41 Mrd. $, teilte der Konzern in Whitehouse Station mit. Damit bahnt sich der zweite große Mega-Deal in der Pharmabranche an. Erst vor wenigen Wochen hatte der weltweite Branchenprimus Pfizer die Übernahme des Konkurrenten Wyeth für 68 Mrd. Dollar eingefädelt.

Die Fusion von Merck & Co. und Schering-Ploughführt die beiden Hersteller der Cholesterin-Senker Vytorin und Zetia zusammen. Die neue Gruppe kommt auf einen Jahresumsatz von 47 Mrd. Dollar.... mehr dazu im Handelsblatt hier-->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON