Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Donnerstag, 19. März 2009

Oracle übertrifft trotz Wirtschaftskrise

Der drittgrößte Software-Produzent Oracle manövriert sich besser als erwartet durch die Wirtschaftskrise.
Der Konzern hat die Markterwartungen übertroffen und zahlt sogar erstmals eine Dividende.

19. März 2009 Wie der SAP-Konkurrent in der Nacht zum Donnerstag mitteilte, ging der Umsatz mit neuer Software im dritten Geschäftsquartal zwar um sechs Prozent auf 1,5 Milliarden Dollar zurück. Analysten hatten wegen der schwachen Wirtschaftslage und Wechselkursschwankungen aber mit einem Rückgang um etwa zwölf Prozent gerechnet.

Der Konzern kündigte an, eine Dividende von fünf Cent je Aktie zahlen zu wollen - die erste seit dem Börsengang im Jahr 1986. Die Papiere des in Redwood City im amerikanischen Bundesstaat Kalifornien ansässigen Unternehmens legten daraufhin im nachbörslichen Handel um sieben Prozent auf 16,95 Dollar zu. Oracle profitierte vor allem von einem Anstieg bei den Lizenz- und Wartungseinnahmen, seinem Sparkurs und vom Zugewinn neuer Marktanteile......mehr dazu inFAZ hier-->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON