Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Samstag, 14. März 2009

Steueroasen in USA

Der Ostküstenstaat Delaware gilt als Paradies für Unternehmen.
"Die Eigentümer von Gesellschaften müssen in Delaware nicht offengelegt werden" , preist eine Ansiedlungsgesellschaft die Vorteile des Bundesstaates an.

"In der Praxis lässt sich dort operieren wie mit Liechtensteiner Stiftungen" , erzählt ein Steuerexperte, .......der wirtschaftlich Berechtigte könne einen Treuhänder vorschieben, die Generalversammlung kann schriftlich abgehalten werden, und wenn die Firma nicht selbst in Delaware Geschäfte macht, fallen auch keine Steuern (neben den Bundesabgaben) an..... Auf 875.000 Einwohner kommen 600.000 Firmen - die Hälfte der Forbes-Top-500 hat ihren Sitz dort.

........... "Es ist relativ leicht für ausländische Individuen und Organisationen, Mantelfirmen in Delaware zum Zweck der Geldwäsche zu errichten und die Identität dabei zu verstecken" man spricht von Delaware vom "größten Steuerparadies der Welt" . Ob sich die Rahmenbedingungen - wie von Präsident Barack Obama noch in seiner Zeit als Senator gefordert - ändern, wird bezweifelt: Sein Stellvertreter Joe Biden war früher Senator von Delaware....mehr dazu im Standard hier-->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON