Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Dienstag, 24. März 2009

US-Regierung plant Übernahmen von Hedgefonds

Die US-Regierung sucht nach immer neuen Wegen, die Finanzkrise in den Griff zu bekommen.
Laut einem Medienbericht erwägt sie nun, notfalls auch Hedgefonds, Versicherer und Investmentfirmen zu übernehmen.

Zudem räumte Finanzminister Geithner ein, vermutlich mehr Geld für die Rettungsaktionen zu benötigen.
24. März 2009, 10:36 Uhr Die US-Regierung will laut einem Bericht der „Washington Post“ den Kongress um erweiterte Vollmachten für Übernahmen im Finanzsektor bitten. Wie das Blatt unter Berufung auf ein Regierungsdokument schrieb, solle die Machtbefugnis auch für große Versicherer, Investmentfirmen und Hedge-Fonds gelten, deren Zusammenbruch der Wirtschaft schaden könne. Bisher kann die US-Regierung nur Banken verstaatlichen.

Neben Verstaatlichungen würden der Notenbank Federal Reserve eine Reihe von Werkzeugen an die Hand gegeben, mit denen Zusammenbrüche vermieden werden könnten, hieß es weiter. Der Entwurf solle in dieser Woche dem Kongress übersandt werden. Einzelheiten, darunter auch die Rolle des Finanzministeriums, seien noch nicht endgültig entschieden..mehr dazu in die Welt hier-->

----------------

Der Hort des Kapitalismus, verstaatlicht auf Teufel (Marx) komm raus. Die Amerikaner die das Wort Kommunismus nicht einmal denken durften (McCarthy Ära) handeln ohne nachzudenken, auf was sie sich da einlassen.

Es drängt sich in mir der Verdacht auf, dass die Verstaatlichung schon sehr bald wieder rückabgewickelt wird, aber dann in " vertrauensvolle sichere Hände". Und genau diese Gruppe arbeitet jetzt schon an diesem Plan -genial.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON