Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Donnerstag, 19. März 2009

Wir sind nicht auf dem Weg in eine grosse Depression

Beatrice Weder di Mauro, deutsche Wirtschaftsweise mit Schweizer Wurzeln, erwartet nicht, dass der Weltwirtschaft massiv abstürtzt.

Sie warnt aber vor hoher Staatsverschuldung.

19.03.2009 Die Baslerin Beatrice Weder di Mauro gehört seit dem Jahr 2004 dem deutschen Rat der Wirtschaftsweisen an. ...die 43-jährige Professorin der Universität Mainz war gestern die Hauptreferentin an den X.Days in Interlaken, ..............
Die aktuelle Lage der Weltwirtschaft erachtet sie als «ernst». «Man kann nicht wegreden, dass es sich um einen grossen Unfall handelt, der alle Weltregionen gleichzeitig trifft», sagte sie. Doch sie wollte auch nicht schwarzmalen: «Ich habe im Jahr 2007 im Rat der Wirtschaftsweisen gewarnt und gesagt, dass die Lage ernst sei. In der Folge wurde ich als Kassandra verschrien....mehr dazu in der Berner Zeitung hier-->
------------------------
Diese Krise ist anders eine andere Meinung dazu hier-->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON