Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Mittwoch, 8. April 2009

Earnings-Season: Alcoa eröffnet mit roten Zahlen

Der US-Aluriese Alcoa ist mit Verlusten ins neue Geschäftsjahr gestartet. Der Konzern ist traditionell das erste Großunternehmen, das nach dem ersten Quartal Zahlen präsentiert. Zudem sind die Verluste mit knapp 500 Millionen Dollar etwas höher als erwartet ausgefallen.
08.04.2009 | 08:04 Der führende US-Aluminiumkonzern Alcoa hat wegen der gobalen Wirtschaftskrise seinen zweiten Quartalsverlust in Folge erlitten. Das Minus fiel im ersten Quartal noch etwas höher als von Experten erwartet aus und lag bei 497 Millionen Dollar, wie Alcoa am Dienstag nach US-Börsenschluss in New York mitteilte. Ein Jahr zuvor hatte Alcoa noch einen Gewinn von 303 Millionen Dollar erzielt. Der Umsatz brach wegen der gesunkenen Nachfrage etwa aus der schwachen Autoindustrie um mehr als 41 Prozent auf 4,1 Milliarden Dollar (3,1 Mrd Euro) ein. Schuld war auch die steile Talfahrt der Aluminiumpreise....mehr dazu im Wirtschaftsblatt -->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON