Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Freitag, 24. April 2009

Microsoft brechen Umsatz und Gewinn weg

Die Rezession trifft auch den weltgrößten Software-Konzern:

Zum ersten Mal in der 34-jährigen Firmengeschichte von Microsoft fiel der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Mit 13,6 Milliarden Dollar betrug er sechs Prozent weniger. Noch heftiger brach der Gewinn ein - trotzdem stieg der Aktienkurs....

Trotz der enttäuschenden Zahlen zeigten sich Analysten zuversichtlich, weil sie zuletzt sogar noch schlechtere Zahlen für möglich gehalten hatten, Microsoft mit dem Stellenabbau an seinen Kosten arbeitet und bald eine neue Windows-Version erscheinen soll. "Das sollte ihnen helfen, ihren Marktanteil stabil zu halten", sagt Kim Caughey von der Fort Pitt Capital Group.......Die Entwicklung des neuen Betriebssystems Windows 7 soll nach Firmenangaben planmäßig voranschreiten....mehr im Spiegel -->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON