Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Dienstag, 21. April 2009

US-Banken färben ihre Bilanzen schön

Vieles spricht dafür, dass die Quartalsergebnisse Eintagsfliegen sind und die Finanzkrise noch nicht ausgestanden ist.
Allen voran die Aufweichung der Bilanzierungsregeln durch die US-Organisation FASB spielt den Banken in die Hände. Die Bewertung von Investments zum gegenwärtigen Marktpreis („mark-to-market-Regel“) wurde aufgehoben....

Goldman Sachs hat im 1. Quartal super Gewinne ausgewiesen:
Im ersten Quartal (Januar, Februar, März) verdiente Goldman Sachs 1,8 Milliarden Dollar, oder 3,39 Dollar je Aktie Goldman Sachs hat im Dezember 2008 einen Vorsteuer-Verlust von 1,3 Milliarden Dollar hinnehmen müssen. (GS hat im Bilanzstichtagsumstellungsmonat Dezember (Bisheriger Stichtag 30.11.) gewaltige Abschreibungen vorgenommen, diese aber nicht großartig verlautbart) - Fauler Zauber.

JP Morgan führt erstmalig eine neue "Earnings before pre-tax, pre-provision earnings" ein und ist damit mit Vorperioden unvergleichbar - Fauler Zauber.
------------------------
So gewinnt man verlorenenes Vertrauen nicht wieder - aber die US-Bankster setzen auf das kurze Gedächtnis der Welt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON