Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Samstag, 30. Mai 2009

Afrika: Was von den Schätzen bleibt

Jahrelang wuchs die afrikanische Wirtschaft dank hoher Rohstoffpreise.
Jetzt warnt die UNO vor Aufständen

28.5.2009 ....So wie Nigeria geht es gerade vielen Ländern Afrikas. Um nur eineinhalb Prozent werde die Wirtschaft in den Staaten südlich der Sahara in diesem Jahr wachsen, sagt der Internationale Währungsfonds voraus.....In den siebziger Jahren überschwemmten schon einmal Petrodollar das Land. Sie spülten auch die traditionelle Industrie fort. Die Regierung verschwendete damals das Geld, statt Schulen und Universitäten zu gründen und Straßen zu bauen. Als die Preise wieder sanken, ging es den Nigerianern schlechter als zuvor......mehr dazu in die Zeit-->

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON