Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Freitag, 5. Juni 2009

USA: Wohin führt das Alles?

Die New York Times hat einen Artikel über die Mortgage Bankers Association (MBA) gebracht, der zeigt, dass im ersten Quartal 12,07% - ungefähr 5,4 Millionen - aller amerikanischen Immobilienhypotheken nicht mehr bedient werden oder sich im Prozess der Zwangsvollstreckung befinden.

Zuerst die Quartalszahlen des Bruttoinlandsprodukts sind niedriger gegenüber den ersten Ankündigungen.

Der private Konsum für das erste Quartal ist auch eingebrochen.

Tausende US-Amerkaner wohnen nicht mehr in Ihren (ehemaligen) Häusern, sondern sind in Zeltstädte an der Peripherie gezogen.

Die unbewohnten Häuser werden von Obdachlosen und Gangs heimgesucht und verwüstet.

Die Sparrate der US Amerikaner steigt plötzlich von 0 auf 5%, Geld das dem Konsum entzogen wird.

Die Firmen die noch halbwegs über die Runden kommen, haben nun plötzlich Zahlungsausfälle infolge von Insolvenzen zu verdauen.

Aber bedenkt man die steil ansteigenden Arbeitslosenzahlen, die Rezession/Krise und die steigenden Sparraten, dann fragt man sich, wo die Unternehmen noch das Geld verdienen, um diese Aktienkurse stützen zu können.

Da gibts natürlich auch noch den USD, der seit Wochen nur eine Richtung kennt - schwächer werden gegen die meisten Währungen - und das wird noch so weiter gehen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON