Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Sonntag, 21. Juni 2009

Venezuela: Chavez will Ölpreis in die Höhe treiben

Rohölpreis Entwickling - Der venezolanische Präsident Hugo Chavez hat das russische Staatsoberhaupt Dimitri Medwedew in einem Brief gebeten, gemeinsam einen Ölpreis von 100 Dollar anzustreben.

----

Was bedeutet das wirklich?

Vermutlich erwartet Chavez einen weiteren Rückgang der Ölabnahmemengen, welche durch einen höheren Preis/Ballen (Wunsch 100 Usd/b) Venezuelas Einnahmen (93% aller Exporte sind ÖL) stabil halten soll.

Bloß das wird es nicht spielen, denn sinkende Abnahmemenge bedueten in der Regel sinkende Preise.

Chavez versucht mit dem Enteignungsprogramm ausländische Firmen zu verstaatlichen und wird damit Venezuela mittelfristig in den Ruin trieben. Damit sei nicht behauptet, dass die bisherige Form der Rohstoffausbeutung Venezuelas otpimal erfolgte, nur wenn man das Gegenteil macht muss es deswegn noch lange nicht vernüftig und optimal sein.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON