Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Freitag, 17. Juli 2009

US-Großbanken scheffeln wieder Milliarden

Na und - keine Kunst in Zeiten wie diesen

17. Juli 2009, 15:52 Uhr

Die zu den großen Verlierern der Finanzkrise zählende Citigroup ist nach sechs Verlustquartalen überraschend in die Gewinnzone zurückgekehrt. Und auch die Bank of America verbuchte einen Gewinn in Milliardenhöhe. Doch steigende Arbeitslosenzahlen und hohes Kreditausfall-Risiko machen den Geldhäusern übel zu schaffen..... Das steht in der Welt.

-----

Nach dem in den USA heuer die Bilanzierungsregeln gelockert wurden und damit die Bewertung von "faulen Krediten " bzw. ebensolchen Wertpapieren kaum mehr nachvollziehbaren Regeln unterliegt freue ich mich auf eine solche "schöne Gewinnankündigung" so gut wie gar nicht.

Man kann nun nicht mehr sagen, welche Bank streng - weniger streng oder gar vorteilhaft bewertet hat und damit die Gewinne nach "Wunsch" ausweisen kann.

Einzig "Goldmine" Goldman Sachs könnte tatsächlich Gewinne erwirtschaftet haben, aber die haben wir Kleingeister die Lebensmittel und Erdölprodukte kaufen GS zukommen lassen.

GS betreibt massiv Eigenhandel und das vermutlich ziemlich erfolgreich. GS ist die "Spekulationsmaschine - der Mastermind der Spekulation"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON