Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Freitag, 9. Oktober 2009

A123: normale Wahnsinn ?

Am 24.9.09 wechselte das chinesische Unternehmen A123 an die amerikanische NASDAQ Börse. Alle Scheinwerfer wurden so auf das Thema speicherbare Energiemöglichkeiten gerichtet.

A123 erhielt am 24.09. eine Notierung bei einem Kurs von $ 13,50. Nach nur wenigen Tagen stand der Kurs bereits auf $ 28,20. Das entspricht für das kleine Unternehmen einem Marktwert von rund $ 2 Milliarden.

Jetzt muß man aber wissen dass dieses Unternehmen seit der Gründung in 2001 nur einen aufgelaufenen Umsatz von $ 168 Mio. erzielt hat. Dabei liegt der kumulierte Verlust sogar bei $ 146 Mio..

Ein solches verlustreiches Unternehmen wird an der Börse mit $ 2 Milliarden bewertet – völlig überzogen, um es noch vorsichtig auszudrücken!

Weil offensichtlich kaum noch jemand sich die Mühe nimmt und die Zahlen analysiert, passieren solche Hystrien ?

Die Gier nach Schnäppchen wird für viele Zocker wieder eine Lehrstunde werden, eine Schmerzliche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON