Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Dienstag, 13. Oktober 2009

Internet in China

Insgesamt waren Ende des ersten Halbjahres 2009 338 Mio. Chinesen online. Damit ist China zum unangefochtenen größten Internetmarkt der Welt aufgestiegen und hat die USA (230 Mio. Menschen online) auf Platz 2 verdrängt.

Allein im zweiten Quartal 2009 stieg die Zahl der chinesischen Internetuser um 40 Millionen User an. Die Penetrationsrate des Internet im Reich der Mitte jedoch immer noch erst bei niedrigen 25,5 Prozent.

Die Vermutung Internet würde fast ausschließlich im städtischen Umfeld erfolgen ist unrichtig, denn bereits 95 Mio. Bewohner auf dem Land online - das sind mehr Menschen als in ganz Deutschland leben.

Somit ist der Internetmarkt in China mit einem Potenzial von zumindest weiteren 300 mio Menschen in den nächsten 3-5 Jahren mit einer enormen Wachstumsgeschichte verbunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON