Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Dienstag, 10. November 2009

China - ein anderes Gesicht

Gestern traf ich ein Unternehmerehepaar, welches in Hongkong und Schanghai je ein Unternehmen mit 150 bzw 200 Mitarbeiter besitzen.
Beide sind recht zufrieden wie das dort abläuft.
Auf die Frage wie China sonst gesehen wird, kam zur Antwort.
>> Niemand kümmert sich nur einen Deut um die Umwelt. In der Region um Guangzhou wo Schuhe hergestellt werden gibts kein sauberes Trinkwasser unserer Güte.

>> In China läuft eine Betriebsansiedelung "Ratz-fatz" ab. Keine Umweltverträglichkeit, keine Auflagen. in 3 Monaten Kann der Betrieb beginnen.

>> Damit die Qualität passt muss man sehr dahinter sein und hart durchgreifen. Dann funktioniert es.

>> Die Qualität am Bau ist schlecht. War ja unübersehbau beim letzten großen Erdbeben. Was ist aber wenn am 3 Schluchtendamm am Jangtse auch geschludert wurde. Dann gibt es eine Katastrophe von einem unbeschreiblichenAusmaß wenn der Damm bricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON