Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Freitag, 20. November 2009

Was ist los mit dem US Hausbau?


Die Zahl der Hausbaubeginne beträgt vom 1.1.2000 bis 1.1.2006 im Schnitt 2 mio Einheiten proMonat.
Es sind also in den 6 Jahren (72 Monate) cirka 144 mio Häuser begonnen (und vermutlich auch fertiggestellt) worden.
Seit 1.1.2006 rechnen wir mit ca 1mio Baubeginne /Monat im Durchschnitt. Somit sind in diesen 46 Monaten 46 mio Häuser begonnen worden.
Insgesamt wären als in diesen 9 Jahren cirka 190 mio Häuser gebaut worden, wenn man den Angaben der US Statistik glaubt.

Kann dies stimmen? Wenn man bedenkt dass ca 300 mio US Bürger in 9 Jahren für jeden 2. US Bürger ein Haus gebaut wurde????
Selbstverständlich werden ein paar hundertausendtausend Häuser abgezogen die durch Wirbelstürme und Katastrophen zu Bruch gingen und nun neu errichtet werden.
Dennoch kann diese Zahl gefühlsmäßig nicht stimmen, denn auch vor 1.1.2000 wurden ja viele Häuser in den USA gebaut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON