Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Freitag, 11. Dezember 2009

Goldman Sachs - Die Blasen-Maschine

Goldman Sachs gilt als großer Gewinner der Krise.
Das Ende 2008 geliehene Geld (schlappe 10 mia USD) wurden an den US-Staat vorzeitig zurückgezahlt.
Für heuer wurde bislang ein Gewinn von 8,4 Milliarden Dollar gemeldet. Das US-Magazin „Rolling Stone“ nannte Goldman Sachs „die große amerikanische Blasen-Maschine“, weil es die Bank schaffe, als Berater, Finanzierer, Vermögensverwalter und Investor immer auf der richtigen Seite des Geschäfts zu stehen.

Zudem sind Hauptkonkurrenten an der Wall Street, Bear Stearns, Lehman und Merrill Lynch, geschluckt und praktisch von der Bildfläche verschwunden, Mitbewerber wie Citigroup oder die schweizerische UBS sind angeschlagen.

Jeder der 30.000 Mitarbeiter bekommt von Santa Goldman im Durchschnitt 600.000 USD als Boni ausbezahlt.
(ca 18 mia USD)
Quelle: Format
Manchmal bekommt man den Eindruck, dass Al_Qaida 2001 das "falsche Welthandelzentrum am Südzipfel von 85-89 Broadstreet- Manhattan getroffen haben??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON