Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Freitag, 18. März 2011

millions of bees die

In manchen Gegenden Nordamerikas sind ca 30% der Bienen gestorben, in nahen Osten ca 85%, in Europa waren es ca 10-30% berichtet das UN-Umweltprogramm UNEP vorige Woche in Genf.
In Südamerika, Afrika und Australien wurden hingegen keine grossen Rückgänge festgestellt, vermutlich auch weil die Bienenschädlinge nur auf der nördlichen Halbkugel aktiv sind.
Umweltverschmutzung und Krankheiten sind die Ursachen. Leidtragnde werden wir alle sein, denn Bienen sind wichtige Befruchter in der Lebensmittelproduktion und nebenbei liefern sie noch Honig.
Von den 100 Pflanzenarten, mit denen die Menschen zu 90 Prozent ihre Ernährung bestreiten, werden mehr als 70 Arten von Bienen bestäubt.

Wenn die Bienen aussterben, dann könnte es großflächige Ernteausfälle bei Obst geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON