Thank you for your support for this blog

Stoxx 50 15min delayed

Menü:. Wirtschaftsdaten - Wirtschaft - Quergelesen Nachrichten aus:

Der aktuelle Nachrichten - Überblick:

Global - 4wards

Wirtschaft - Quergelesen

Europa - Wirtschaft

Deutschland - Wirtschaft

Österreich - Wirtschaft

Schweiz - Wirtschaft

ATX realtime

Shadow Stats

Chart of U.S. Money Supply Growth

Dienstag, 29. Januar 2013

New energy desaster in USA


Shale-oil and shale-gas is the new energy boom in the US, but ....



die neuen Ölschiefer-Bohrlöcher (North Dakota, Texas) fackeln genauso viel "unerwünschtes" Gas ab wie notwendig wäre, um die Häuser von Chicago und die US-Hauptstadt Washington mit Energie zu versorgen!!  Binnen nur einem Jahr sei das Volumen des einfach nutzlos verbrannten Gases in North Dakota um 50 Prozent gestiegen.

In Texs sind im Frühjahr 2012 schon Gasmengen für die Versorgung von 400.000 Haushalten als Verbrennungsgase an die Luft abgegeben worden. Die USA lägen weltweit schon an der fünften Stelle in der Rangliste der "schlechtesten" (energy productionwaste) Staaten in dieser Hinsicht - nach Russland, Nigeria, Iran und dem Irak.

Die "Financial Times" sagt: "Das Abfackeln ist das Resultat eines in großen Teilen Nordamerikas niedrigen Gaspreises, der es unwirtschaftlich macht, Pipelines und Tanks zu bauen, um die bei der Ölproduktion anfallenden Gasmengen zu managen."

Dieses  neue Desaster kommt zu der seit Jahrzehnten bestehenden Energieverschwendung in US Haushalten dazu.

Information for fracking...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

AMAZON